Gemeindebrief – Herbst 2018

wir sind einen inneren Weg gegangen durch das Kirchenjahr und treten nun in die Michaelizeit ein. Das Göttliche Licht, das in die Welt gekommen ist, begleitet und erhellt unser Leben und weitet unsere Seele. Die eigene Seele immer mehr den geistigen Kräften zu öffnen und sie in das tägliche Leben einzubeziehen ist unsere Aufgabe als Menschen.

Die Michaelizeit fordert uns nun dazu auf, selbstbewusst die göttlichen Weltenziele zu verwirklichen. Auf unsere mutigen Herzen kommt es an, die die Wirksamkeit des Göttlich-Geistigen erkennen und sich fühlend und denkend ganz mit dem Willen verbinden, sein Licht im Erdenalltag leuchten zu lassen. Dafür kann Michael unsere Herzenskräfte stärken. Mit seinem Wirken wollen wir uns in den kommenden Wochen auf verschiedene Weise beschäftigen.

Herzlich grüßt Sie im Namen des Pfarrerkollegiums

Anke Nerlich

Den gesamten Gemeindebrief als PDF-Datei finden Sie hier.