Gemeindebrief – Pfingsten Johanni 2023

stufenweise erreicht der christliche Festkreis, beginnend mit Advent, zu Pfingsten einen Höhepunkt. Es ist das Fest des heiligen Geistes. Gerade heute ist dieses Fest in einer sich immer stärker auf die materielle Welt konzentrierenden Menschheit von großer Wichtigkeit. In Gemeinschaften können sich die zu ihrem Selbstbewusstsein erwachten Einzelnen zusammenfinden, um gemeinsam Geisterkenntnis zu gewinnen.
Unser Gemeinderat ist ein Gremium, dass grundlegende Vorraussetzungen für die Gemeindebildung im Blick hat. Er wird in diesem Jahr in neuer Zusammensetzung gewählt. Wir laden Sie herzlich zu unserer Jahresversammlung ein, die gleichzeitig ein Gemeindefest ist und in der die Wahl durchgeführt wird: ein Pfingstereignis.
Im Namen des Pfarrerkollegiums wünsche ich Ihnen einen erfüllten Sommer. Herzliche Grüße, Christian Bartholl